Ich sammle Porzellnanköpfe oder Bügelverschlüsse von Bierflaschen von Brauereien und ich suche andere Sammler zum Tauschen. Zum Tauschen biete ich Porzellanköpfe, vor allem von Brauereien, aber auch von anderen Betrieben, an. Die meisten Porzellanköpfe stammen aus Deutschland. Ich biete außerdem Kronkorken, Verschlüsse von Wasserflaschen, Flaschenöffner, Flaschen mit Prägungen, oder Reliefs, sowie kleine Biergläser und Bierkrüge an.
Achtung, die nachfolgenden Abbildungen sind ca. 200 bis 600 kb groß! Jedes Bild zeigt ca. 70-80 Bügelverschlüsse. Verschlüsse, die ich schon mit anderen Sammlern getauscht habe, habe ich aus den Abbildungen entfernt. Die Verschlüsse sind alphabetisch nach der Stadt in der sich die Brauere befindet/befand sortiert.







Bügelverschlüsse
(DE, AT, CH, PL)

Bügelverschlüsse aus DE, AT, CH zum Tausch
Städte A1
Städte A2
Städte B1
Städte B2
Städte B3
Städte B4
Städte B5
Berlin 1
Berlin 2
Berlin 3
Städte C1

Städte D1
Städte D2
Städte D3
Städte E1
Städte E2 + F1
Städte F2 Städte G1
Städte G2
Städte G3
Städte H1
Städte H2
Städte I1 + J1 Städte K1
Städte K2 + L1
Städte L2 Städte M2
Städte M3
München 1 + M1
München 2
Städte N1 Städte O1 + P1
Städte P2
Städte P3 + R1
Staädte R2
Städte S1
Städte S2
Städte S3
Städte S4

Städte T1 Städte W1
Städte W2
Städte U1 + V1 + Z1







Download:
Achtung,
12 MB-Datei !

PDF-Datei
mit allen
Verschlüssen

























Kronkorken:
Kronkorken zum Tauschen
Kronkorken1
Kronkorken 2
Kronkorken 3
Kronkorken 4
Kronkorken 5
Kronkorken 6
Kronkorken 7
Aluminium-Verschlüsse
von Wasserflaschen:

Tausch Wasserflaschen-Verschlüsse
Wasser 1
Wasser 2 + Sekt

Flaschenöffner
aus Metall:

Tausch-Flaschenöffner
Öffner 1
Öffner 2
Öffner 3
Alte Flaschen:

Tauch-Prägeflachen-Bügelflaschen

zur Zeit keine Angebote
Mini-Biergläser:

  Tausch-Mini-Krüge

Mini-Krüge




















Ich sammle alte und neue Verschlüsse von Brauerei-Flaschen, hergestellt aus allen Materialien, wie z.B. Porzellan, Kunststoff, Marmor, Granint, usw. Die Verschlüsse können aus allen Ländern kommen, können rund, eckig oder von anderer Form sein. Ich sammle nicht Porzellanköpfe von speziellen Sammlerflaschen, d.h. von aktuell hergestellten Sondergrößen von Bügelflaschen (z.B. 2 l-Flaschen).

Ich kaufe auch Porzellanverschlüsse.

Wenn jemand etwas anderes sammelt, versuche ich eventuell auch dieses im Tausch gegen Porzellanverschlüsse zu besorgen.

Fragen kostet nichts. Einfach mein Kontaktformular verwenden.


Startseite
Sammlung historischer Porzellanköpfe und Bügelverschlüsse von Bierflaschen von Brauereien Weltweit