Ich sammle Porzellanköpfe / Bügelverschlüsse / Schnappverschlüsse / Verschlussköpfe von Bügelflaschen / Bügelverschlußflaschen von Brauereien aus aller Welt. Diese Art von Verschlüssen wurden erstmals um ca. 1900 verwendet und werden in einigen Ländern wie z.B. Deutschland, den Niederlanden oder der Schweiz auch heute noch verwendet.

Die Porzellanköpfe meiner Sammlung sollten von Brauereien stammen, nicht von Bierabfüllern, Bierhändlern, Mineralwasser, Apotheken, usw., können alt oder neu sein, und können aus verschiedenen Materialien wie z.B. Porzellan, Kunststoff, Ebonite, usw. hergestellt sein.

Meine Sammlung umfasst derzeit ca. 9000 verschiedene Porzellanköpfe von Brauereien aus 39 Ländern. Auf dieser Webseite werden über 9000 Porzellanköpfe mit Bildern vorgestellt.

Ich tausche und kaufe Porzellanköpfe.

Unter dem Menue "Tausch" findest Du Abbildungen von meinen zum Tauschen bestimmten Porzellanköpfen.

Unter dem Menue "Kontakt" kannst Du mir mit einem Formular eine Nachricht senden. Leider spreche ich kein Polnisch. Ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Französich. Wenn Du mir in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch eine Nachricht schreiben möchtest, benutze bitte einfache, kurze Sätze, die im Präsens geschrieben sind. Ich werde dann versuchen Deine Nachricht mit Wörterbüchern zu übersetzen.

Der der größte Teil der Webseite ist auch auf Polnisch übersetzt. Bei Seiten, die noch nicht übersetzt sind, kannst du kannst zwischen einer Polnisch-Deutschen und einer Polnisch-Englischen Webseite auswählen.

Um ein Land zu wählen, bitte auf die entsprechende Region der Landkarte klicken. Das Menue links wird sich entsprechend ändern, oder eine weitere, detailliertere Landkarte wird angezeigt.

Alternativ kann das Land auch im Textmenue links ausgewählt werden.

Immagemap um ein Land auszuwählen
EUROPA KANADA USA MEXIKO ARGENTINIEN TUNESIEN LIBYEN ÄGYPTEN SÜDAFRIKA SAMBIA INDONESIEN AUSTRALIEN RUSSLAND

Startseite
Sammlung historischer Porzellanköpfe und Bügelverschlüsse von Bierflaschen von Brauereien Weltweit