Vielen dank an die Sammler, die mir erlaubt haben, Bilder ihrer Webseiten als Referenz zur Identifizierung von einzelnen Porzellanköpfen hier auf meiner Webseite einzufügen.

Dieses Bild stammt von der Webseite: bierdeckelsammler.net
bierdeckelsammler.net
die von Dieter Beck betrieben wird.


Ich besitze zahlreiche Porzellanverschlüsse, deren Herkunft/Identität ich nicht zuordnen kann. Hier sind einige Bilder solcher Verschlüsse. Falls sie einen oder mehrere Verschlüsse identifizieren können, würde ich mich über eine Nachricht von ihnen freuen:
Unbekannte Porzellanverschlüsse
Buchstaben 1
Unbekannte Bügelverschlüsse
Buchstaben 2
Unbekannte Porzellanköpfe
Logos 1
Unbekannte Schnappverschlüsse
Logos 1
Unbekannte Klappdeckelverschlüsse
Namen 1
Unbekannte Klappdeckelverschlüsse
Namen 2
Unbekannte Schnappverschlüsse
Namen 3













Wenn sie Spaß am Rätsel Lösen haben, klicken sie einfach auf eines der Bilder oben.

Andere Webseiten, deren Betreiber mir erlaubt haben Bilder als Referenz zur Identifizierung von Porzellanköpfen zu verwenden:

Bierdeckel der Ostgebiete, M. Herda
Polskie etykiety z piwa do 1945, Jan Skrzyniarz
Historisches Brauereiverzeichnis, Klaus Ehm
Sottobicchierii Italiani Ultimo, Marco Pasquali

Alle Webseitenbetreiber haben mir schriftlich per E-mail die Verwendung von Bildern ihrer Webseite erlaubt.